Dienstag, 17. April 2012

Water-Marbling in blau

Eine Technik, die mich schon länger fasziniert, bisher aber nicht wirklich geglückt ist, ist das Water-Marbling. Gestern ist dann endlich mal ein Versuch einigermaßen was geworden...
Auch dieses Design ist in allen Farben möglich :) Am besten sehen aber Kombinationen aus, die aus ähnlichen Farbtönen bestehen oder aber (künstlerisch) starke Kontraste aufweisen.
Water-Marbling ist aber relativ kompliziert, finde ich. Oder ich hab's einfach noch nicht raus.

Dafür braucht ihr: Eine Schüssel mit lauwarmem Wasser, einen Zahnstocher, verschiedene Nagellacke (am besten dünnflüssige), dicke Handcreme oder Klebeband.
Tipp: Schüssel innen mit Klarsichtfolie umwickeln, dann bleibt sie sauber :)

So geht's:
1. Finger um den Nagel herum dick eincremen oder mit Klebeband abkleben.
2. Einige Tropfen von jeder Nagellackfarbe in die Schüssel mit Wasser geben.
3. Die Tropfen mit dem Zahnstocher (je nach gewünschtem Muster) ineinander ziehen, auch teilweise an den Schüsselrand um die Fläche zu "verankern".
4. Den Nagel durch die so enstandene Fläche unter Wasser tauchen.
5. Mit dem Zahnstocher die Reste außen herum "einwickeln".
6. Finger aus dem Wasser nehmen, trocknen lassen. Eventuelle Ränder entfernen.
7. Bei Bedarf Überlack auftragen.

Das war's... Ist schwer so theoretisch zu erklären, deshalb hab ich mal ein Video (nicht von mir) für euch rausgesucht: [Zum Video]
Sie macht das deutlich besser als ich... Muss man halt viel üben :)
Gutes Gelingen und viel Spaß beim Ausprobieren!

Und zum Schluss: Meine Nagellacke.
- p2, Colour Victim Nail Polish, 530 Charming
- Manhattan, Quick Dry Nail Polish, dunkelblau
- Manhattan, Lotus Effect Nail Polish, N11 Perlmutt

1 Kommentar:

Full of Joy hat gesagt…

Wow, das sieht echt gut aus. Da komm ich mit meinem Zeitungsnageldesign nicht gerade heran ;) vielleicht hast du ja trotzdem Lust es dir mal auf unserem Blog anzuschauen?!
=>http://full--of--joy.blogspot.de/
Liebe Grüße